Montag, 14. April 2014

Bild´ dir deine Meinung!

Bilder im Büro.

Da hängen sie..der kleine süße Tom und der sabbernde Pascal, ach schön! Oder die in Szene gesetzte nette, süße, brave Tochter!

Ich sag Ihnen eins-FASSADE!

Das sind die Schlimmsten! Warum?

Meine Meinung ist ja, dass man Arbeit und Privatsphäre strikt von einander trennen sollte-schließlich sind wir auf der Arbeit und nicht bei schöner Wohnen!

Also ich weiß ja nicht was Andere denken, aber wenn ich die heutigen Geschichten von meinen Kollegen von denen ach so süßen Pascal und Tom höre..dann wird es mir schlecht!

Ja, und aus die Gedankenwelt von einer normalen, glücklichen Familie.

Eine Kollegin erzählte mir voller Stolz:" Ja, der Pascal hat jetzt seinen Führerschein und der Tom hat seine Ausbildung angefangen..ja..schöööön!

Aber jetzt!

"Der Pascal hat mir letztens erzählt, dass er dachte seine Freundin wäre Schwanger! Und dann habe ich ihn dann gefragt:Pascal, von dir?"

"Dann sagte er ganz cool. Mudda, ich weiß doch wen ich ficke!"

Ja, dass erzählte sie nicht nur mir, sondern auch in der Frühstückspause inkl. Chef.

Hach, ich mag ehrliche Menschen!

Fazit: Alle machen sich über Tom und Pascal lustig.

Ne, schrecklich sowas, biste dann am arbeiten siehste dann die Bilder und stellst dir vor wie der Pascal dann.. ne DANKE!

Oder die anderer Kollegin, hat eine ganze Galerie von der Sippe in Büro hängen, da denkste dann auch wieder ohhh, schön!

Dann bekommste irgendwann erzählt..
- dass Tochter A Drogenabhängig war
- dass Tochter B es mit jedem macht
 und Tochter C ist alleinerziehend und mit den Kindern überfordert!

Auch nicht schön-über die redet man dann, ohne dass man das merkt.

Aber es gibt auch Kollegen die frischgebackene Papas sind, alles voller Babyfotos hängt und du die dann hören sagst: "Ja, Kinder nerven, früher war alles Besser, keine Zeit mehr und Stress mir der Frau!"

ist auch nicht schön sowas, deshalb mein TIPP:

KEINE BILDER-KEINE FRAGEN!

und vergessen Sie nicht, lächeln Sie.

Nadja B.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen