Montag, 3. September 2018

Getindert.


Herzlichen Willkommen zu einem neuen, brandaktuellen Thema: Datingapp Tinder. Ich persönlich hielt nie, aber absolut nie was von der künstlichen „Jede Minute verliebt sich ein Single“ Kacke! Nein, sowas gibt es nicht! Oder wie mein Vater mit 63 Jahren immer gerne wieder bei diesem Thema dazwischen quatscht:“DOOOOOCH, GUCK DOCH, WIR SIND GLÜCKLICH!“ (Wir, Er und seine Lebensgefährtin, die schon seit 6 Jahren glücklich sind!)


OK, OK, schon gut. Ich habe es nach meiner Trennung von meinem Ehemann nach 8 Jahren auch mal versucht, da ich von ihm Screenshots von diversen Datingapps von meinen CIA Freundinnen zugeschickt bekommen habe! Und dann kommst du an einen emotionalen, wichtigen Punkt in der Hormonwelt der Frauen, die dir sagt: DAS, MEIN LIEBER..KANN ICH AUCH!

Bei mir brauchte es noch jede Menge Überzeugung durch meine Freundin Anne. Ich argumentierte damit, dass 80% der „Männer“ falls es da richtige Männer gibt, die einfach nur in die Kiste wollen! Und das sage ich nicht einfach so, nein, lest euch doch bitte meine anderen Beiträge zum Beispiel mit Kevin durch!

Nach langem hin und her, habe ich mir den Mythos Tinder runtergeladen. Als nach meiner Handynummer gefragt wurde, wollte ich es direkt wieder deinstallieren-scheiß Facebookgroup.


Aber ich habe es trotzdem riskiert, frei nach dem Motto-no risk-no fun. Zuerst richtest du dir dein Profil ein. Paar super Bilder, wo man natürlich dank 10.000 Filter mega geil Aussieht, natürlich, des weiteren eine Info über dich. Hier gibt es tatsächlich Männer, die 1. Arschlöcher sind und 2. So viele Ansprüche an die Frauen stellt, dass man manchen einfach so gerne in die Fresse hauen würde!

Sätze wie…

..Du darfst keine Tattoos haben!

… Du darfst keine Kinder haben!

.. Du darfst nicht dick sein! (Kein Witz)

..Du musst sehr sportlich sein, sonst gibt’s mit uns nix

..Bitte keine Zicken!!


Oder auch..



Suche Jemanden mit dem man Spaß haben kann! Und hier liebe Frauen, heißt das nicht, dass dieser Mann mit dir in einen Freizeitpark fahren will! Nein.

Nach stundenlangem nach links wischen für NEIN, DU SIEHST SCHEIßE AUS, gab es einige die ich nach rechts gewischt habe, frei nach dem Motto, ok, du könntest vielleicht, eventuell, dieser Mr. Right sein.

Wenn der Mann, auch dein Foto per Zufall auch zu Gesicht bekommt und dich nach rechts wischt, für (BOAH GEIL) dann bekommst du eine sofortige Nachricht: „IT´S A MATCH!“

Und jetzt..können die Spiele beginnen, denn jetzt, kann man sich schreiben.




Um ehrlich zu sein waren es ganze 3 Männer. Der eine Fragte mich als erstes, ob ich auch so eine Primark-Bitch bin! Um es kurz zu erklären, er meinte Frauen, die bei der Billigklamotten Kette „Primark“ einkaufen. Des weiteren hoffte er, dass ich keine Zicke bin und hoffentlich nicht Stolz darauf bin, denn darauf habe er kein Bock-meine Reaktion auf so ein Etwas, dass man, es tut mir Leid, den Titel „Mann“ nicht verdient hat-MATCH AUFLÖSEN! Und Tadaaa, der Typ war vom Erdboden verschwunden!



Der Nächste ging sehr gut auf mein witziges Profil ein. Aber auch sofort mit der Frage ob Sex wichtig sei?! Ich denke in der heutigen Zeit, kann man sich die Frage selbst beantworten-Was ist geiler als Sex?? ESSEN.



Der 3. Hat es dann in die Nächste Runde geschafft! Alleine damit, dass er von Anfang an ehrlich war! Nach einigem Hin und Her schreiben in Tinder, über Hobbies, bis hin zu „Ich kann nicht kochen und ach so, ich bin Alleinerziehend!“ konterte ich mit:,..“Achso, ich kann kochen und.. eh ich bin noch verheiratet!“ Kurzum wir tauschten Handynummern aus und die erste Nachricht war, hier bin ich schöne Frau. Ok, du hast gewonnen.

Wir machten ein Date aus, trafen uns, nochmal und nochmal, schrieben und schrieben und telefonierten und…ja. Es hat funktioniert. Meine Vorurteile gegenüber Datingapps, bzw. Tinder möchte ich an dieser Stelle zurücknehmen.


Nach meinen Recherchen dauert es nur eine Zehntelsekunde, bis man jemanden attraktiv oder weniger attraktiv findet. Auch heißt es auch, dass man jemand auf Anhieb sympathisch findet, hat er auf andere höchstwahrscheinlich auch die gleiche Wirkung. Besonders wichtig ist die Vertrauenswürdigkeit des Gegenübers, dass in einem Art Programm im Gehirn im Hintergrund bei uns abläuft. Hier wird schnellstens entschieden, ob der Anderen einem Überlegen, stark oder dominant ist. In Millisekunden wird entschieden, ob die Person lieb oder böse ist.



Beim ersten Date wird daher schon die Grundrisse der persönlichen Beziehungen abgeklärt. Die Fragen: Willst du Kinder oder heiraten? Wo siehst du dich in 10 Jahren, etc. sind daher völlig normal, obwohl viele Frauen besonders, damit ein Problem haben. Ich denke man sollte nicht so viele Vorurteile in der heutigen Zeit von Datingapps haben- es hat funktioniert und was soll ich sagen, ich habe diesen Mr. Right gefunden.



Und vergessen Sie nicht, lächeln Sie, auch wenn er Kevin heißt und Sie kennen lernen will.

Nadja B.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen