Mittwoch, 26. März 2014

Lass dich mal drücken..


Mein heutiges Thema ist die Umarmung. Ich habe grundsätzlich überhaupt nichts dagegen, wenn man mich zur Begrüßung oder zum Abschied umarmt, aber manchmal denke ich, dass das bei vielen..ehh Männern etwas auslöst.

 Ein kleines Beispiel:

Dienstags haben wir immer Dienstgespräch, da kommen dann meine Chef´s und die Kollegen.Der eine Kollege, nennen wir ihn ..Ulf, Ulf findet mich scheinbar ganz toll. Er ist für die Finanzen zuständig. Unser Dienstgespräch beginnt immer um 9.00 Uhr, Ulf aber ist schon um halb 9 da und überprüft die Rechnungen. Zur Begrüßung bekomme ich immer eine ausgiebige Umarmung. Ich hab da so meine Theorie: Die normale Umarmung dauert circa 3-4 Sekunden. Bei Ulf dauert die Umarmung 5-6 Sekunden.

JAAA soll ich sagen : EJJJ ALTAAA LASS MICH LOOOOOSSS! Vielleicht fängt der dann an zu weinen oder so?!

Ne, kannste ja nicht machen, ist ja auf der Arbeit.
Aber..wie darf ich das jetzt einschätzen? Ist das einfach nur eine freundschaftliche Umarmung..oder mehr? Gerade letztens hat er mir eine Packung Küsschen geschenkt, weil er GOTT SEI DANK kündigt. Sorry.

Küsschen..hallo? Er hätte mir ja auch genauso Kinderschokolade oder Toffifee schenken können?!

Ne Küsschen. Toll.

Der Ulf der hat mich nicht nur umarmt, sondern auch angeglotzt. Ja so glotz, glotz, aber mein Gott hab ich mir immer gedacht, is ja auch nur ein Mann.

Aber nun geht er ja und wo er sich bei allen schon verabschiedet hatte kam er zu mir und sagte auch: „Komm, lass dich mal drücken“..jaa!!Toll!! Nahm mich bestimmt 10-12 Sekunden in den Arm schaute mich dann noch an meinte dann : „Das schaffst du hier alles auch alleine“ etc. etc. jaja komm geh endlich, dachte ich mir!

Dann stand er aber doch noch eine halbe Stunde da und quatschte. Als er dann endlich ging, ging ich hinter ihm her, um ins Büro zu gehen. Er blieb wieder stehen und nahm meine Hand und sagte „Tschüss“.

BOOO, ich sag Ihnen ich hab erst einmal GOTT SEI DANK gerufen, wo der endlich weg war. Meine Kollegen lachten sich natürlich kaputt.

So, jetzt mal zum theoretischen Teil. Was soll man machen, wenn man jetzt wirklich merkt, das z.B. Ulf nicht so ganz  normal ist? Ich meine, dass war jetzt noch harmlos, sollte das aber noch in die Tiefe gehen, dann würde ich glaube ich das selbst regeln in dem ich dem Ulf signalisiere !STOP! Wenn das irgendwie nicht hilft, dann würde ich natürlich zum Chef gehen, der Papa macht das schon! Wenn das immer noch nichts hilft..dann, dann finde ich das Hausrecht ganz praktisch. Ja sorry aber mal ganz ehrlich, man muss sich doch dann wehren.

Ich hab schon Storys von Frauen gehört..glauben Sie mir und wenn wir etwas nicht wollen-NEIN- sagen und sich wehren!!

Man muss für sich selbst differenzieren ,was okay und nicht okay ist und dann handeln.


Bleiben Sie sauber und vergessen Sie nicht, lächeln Sie.

 

Nadja B.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen